TSV Glems 1896 e.V. | Kirchstr. 60 | 72555 Metzingen kontakt@tsv-glems.de

Pressebericht Mitgliederversammlung 10.08.2021

Die jährliche Mitgliederversammlung für das Vereinsjahr 2020 wurde aufgrund der Coronalage im Frühjahr / Sommer leider erst spät im Jahr angesetzt. Am 08.10.2021 konnte der Vorstandsvorsitzende Holger Sailer bei seiner Begrüßung gegen 19:35 Uhr 33 Mitglieder willkommen heißen. Nach der Totenehrung standen die Berichte der einzelnen Bereiche an. Der Kinderfasching war am 15. Februar und noch kurz vor Corona die einzige Veranstaltung im Jahr 2020. Diese war mit 85 Erwachsenen und 96 Kindern sehr gut besucht. Pommes waren der große Renner uns so wurden 25 kg Pommes und einige Paar Saitenwürste weggezaubert. Da es leider ansonsten nicht viel zu Berichten gab und hierzu auch keine Fragen der Mitglieder aufkamen, waren diese Punkte relativ schnell abgehalten.

Coronabedingt hat sich das Jahr 2020 für den Verein aufgrund reduzierter Ausgaben, rein finanziell gesehen, positiv ausgewirkt. Leider gab es jedoch wenig Programm in der Halle und für die einzelnen Gruppen wenig Zeit sich zu treffen und ihren Sport zu leben. Die Entlastung der Vorstandschaft und auch der Ausschüsse wurde im Block durchgeführt und erfolgte einstimmig. Zur Wahl standen der Vorstandsvorsitzende und der Sportvorstand. Beide, Holger Sailer und Melanie Kullen stellten sich erneut der Aufgabe und wurden einstimmig wiedergewählt. Die Zusammensetzung der Vorstandschaft bleibt somit unverändert. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die angedachte Terrassenüberdachung für das Sportheim Braike. Da die Kosten von vielen Faktoren, unteranderem Bodenbelag und teils extremer Steigerung der Baumaterialien in der Höhe gestiegen ist, wurde eine Entscheidung zur Überdachung auf das Frühjahr 2022 aufgeschoben.

Zur Finanzierung angedacht und kurz umrissen wurde die Idee, dass sich Mitglieder am Projekt mit einem gut verzinsten Darlehen beteiligen können. Interessenten können sich in einer Interessenliste aufnehmen lassen. Ein großer Unsicherheitsfaktor, aus finanzieller Sicht, ist auch die in die Jahre gekommene Heizung samt Tankanlage. Unter der Tagesordnung „Mitglieder haben das Wort“ konnten die Mitglieder sich zu Wort melden. Unter anderem wurde der Fußball und die generelle Zukunftsvision des Vereins zu dieser Abteilung und auch im allgemeinen thematisiert.

Fahnenweihe | 01. Juli 1906

Die Fahnenweihe fand am 01. Juli 1906 statt und nahm einen imposanten Verlauf. Ein stattlicher Festzug bewegte sich vom Gasthaus Hirsch durch die Straßen des Orts zum damaligen Festplatz "Eiseleswies".

Beitragsordnung

Der jährliche Mitgliedsbeitrag setzt sich zusammen aus dem Grundbeitrag und dem Abteilungsbeitrag.

Mitglied werden

Um dem TSV Glems beizutreten, musst Du einen Aufnahmeantrag ausfüllen und entweder beim Übungsleiter abgeben oder in den Vereinsbriefkasten am
Sportheim Braike (Kirchstr. 60) einwerfen.

Antrag als PDF

Änderung

Änderungen der Anschrift und/der der Bankverbindung sind der Vorstandschaft schriftlich mitzuteilen.

Bankverbindung ändern

Über Uns

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des TSV Glems 1896 e.V. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Seit über 125 Jahren begeistern wir in unseren Abteilungen sportbegeisterte Mitglieder. Alles wichtige zu unserem TSV Glems 1896 e.V. finden Sie hier. Außerdem bieten wir Ihnen einen Überblick über unsere Abteilungen. Wenn Sie Mitglied unseres Vereins werden wollen, laden Sie sich die Beitrittserklärung über den Menüpunkt "Download" herunter.