Kelternfest


  Sieben-Keltern-Fest

   Besenwirtschaft mit schwäbischen Köstlichkeiten und
   musikalischer Unterhaltung.

   19. bis 27. Oktober 2018
   Glemser Abend: Freitag, den 25. Oktober 2019.
   Reservierung unter: kelternfest@glems-online.de

   Plakat

2. Platz in der Altersklasse für Andreas Schindler beim Stelvio Marathon am Stilfser Joch

 

Andreas Schindler vom Laufteam des TSV Glems stand am 15. Juni 2019 an der Startlinie des Stelvio Marathons. Die 42km-Strecke verläuft über knapp 2.500 Höhenmeter von Prad auf die Passhöhe des Stilfser Jochs. Sie führt anfangs über Asphalt- und Schotterwege sowie schmale Waldpfade. Im Mittelteil der Strecke müssen die Läufer einen hochalpinen Wandersteig, den Goldseeweg, bewältigen. An dessen Ende mündet die Strecke in Kehre 25 der Stilfserjochstraße ein. Die letzten 10km bis ins Ziel auf 2.757m Höhe werden dann auf der Passstraße gelaufen, mit 24 nicht enden wollenden Kehren. In diesem Schlussteil hatte Andreas Schindler am meisten zu kämpfen. Er kam nach 3:52:56h auf der Passhöhe an, als 5. der Gesamtwertung und 2. seiner Altersklasse. Wir gratulieren zu dieser Wahnsinnsleistung!