Luca beim Zieleinlauf auf dem Reutlinger Marktplatz.

Beim Reutlinger Altstadtlauf am Samstag, 02. Juli 2016 bewies unser Luca Hauser erneut seine starke Verfassung. In einer großartigen Zeit von 34:53 Minuten auf der engen und kurvigen Strecke absolvierte der den 2,5km-Kurs, der vier Mal zu durchlaufen war, und auf der er ab Runde 2 sehr mit Überholen überrundeter Läufer beschäftigt war. Als Gesamtvierter und 3. seiner Altersklasse zeigte er der namhaften Konkurrenz dass er auch ganz vorne mit dazu gehört. Unglaublich, wenn man bedenkt dass 2016 seine erste wirklich ambitioniert betriebene Laufsaison ist!

Bei den Schülerläufen waren Helene Kauschalek (4. AK) und Anja Wurster (10. AK) auf der 1,5km-Strecke der Schülerinnen C erfolgreich. Bei den Schülerinnen B wurde Anja Kauschalek auf der 2,5km-Strecke 19. Nach ihren anstrengenden Läufen unterstützten sie mit vollem Einsatz Luca beim Hauptlauf!

Am Sonntag, 03. Juli 2016 fand in der Esslinger Altstadt der Esslinger-Zeitungslauf statt. Dort herrschten aufgrund der größeren Teilnehmerzahl noch engere Verhältnisse auf dem kurvigen 2,5km-Rundkurs als in Reutlingen. Dennoch schlugen sich Daniel Noll sowie Tim Koch großartig auf ihren vier Runden.

Auf Einladung des Moderators Rafael Treite und des Smart-Centers Esslingen hin liefen sie für das Kooperationsteam Smart-Esslingen.run2gether. Daniel Noll konnte sich hinter den ebenfalls für das Kooperationsteam startenden Kenianern Geoffrey Chege (31:10min) und John Kosge (32:11min)  den 3. Platz der Gesamtwertung sichern. Mit einer wieder einmal starken Zeit von 33:21min wurde er zudem verdient 1. seiner Altersklasse. Tim Koch komplettierte mit seiner Zeit von 35:16min den Teamerfolg und wurde 10. gesamt sowie 4. seiner Altersklasse.

Das gesamte Laufteam blickt nun gespannt auf den am kommenden Sonntag stattfindenden Ermstalmarathon!


Lucas Fanclub von links: Helene, Richard und Anja Kauschalek sowie Anja Wurster.

 


Von rechts: Daniel Noll und Tim Koch in Esslingen mit weiteren Läufern des Teams Smart-Esslingen.run2gehter.